10. August 2013

Ich bin ich

Some things are never meant to change. - ein Freund
Ich schreibe Tagebuch. Ja, ich bin eine von dem Schlag.
Aber es hilft. Es ist gut für mich. Es ist wie eine Selbsttherapie.
Man lernt sich selbst kennen, auch die schlechten Seiten. Natürlich darf man dabei dann auch nicht lügen.
Ich schreibe alles auf, was mir auffällt und wichtig erscheint. Wenn es um mich geht, um meine Freunde oder um etwas, das in der Welt passiert.
Ohne viel Verschönern, einfach klar und deutlich sagen, was Sache ist. Sagen, was ich denke.
Meine Gedankenwelt ist manchmal so komplex und es gibt Momente, in denen ich einfach nicht weiß, was ich eigentlich denke. Weil ich es einfach nicht mit Worten ausdrücken kann. Müsste ich ein Bild malen, wäre es abstrakt, viel Bunt, viel Schwarz, verwirrend. Niemand anderer als ich selbst könnte es verstehen. Und ich weiß nicht, ob ich es selbst gänzlich verstehen würde.

Jedenfalls; Ich habe mein Tagebuch gelesen. Mit einer Tasse grünem Tee, auf der Gartenliege, so wie ich es gerne mit einem Buch mache.
Ich habe mich selbst gelesen. Das ist mein Innerstes, das bin ICH.
Und ich bin ein Chaot, das könnt ihr mir glauben. Ich bin manchmal richtig fies, manchmal einfach nur selbstlos. Dumm, naiv, viel zu großzügig, zickig, wählerisch, leicht zu Blödsinn anzustiften. Ich erlebe viele Dinge, die ich so nicht erleben hätte wollen.
Ich erlebe aber auch schöne Momente. Und das sind die, die zählen. Sie sind viel wichtiger und machen das Leben lebenswert.

Das ist einfach zu sagen. Ich weiß. Aber es ist so.
Ich mache gerade eine schwere Zeit durch. Aber ich will wieder glücklich sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen