11. April 2015

mp52_15: hair

Wenn es um mich geht, sind meine Haare das, was ich am Meisten an mir mag. Ich bin naturblond, so ein Straßenköter-Matsch-Blond. Nicht so mein Fall ;)
Recht früh hab ich begonnen, mir die Haare zu tönen, ich glaube mit 12. Angefangen hat es mit blonden Strähnchen, dann hatte ich eine Zeit lang so richtig dicke blonde Balken. Jedes Mal, wenn ich ein Foto davon sehe, denk ich nur "Wieso?" 

Braun, wieder blond, blond mit grünen Strähnchen, blond mit blauen Strähnchen, wieder braun, wieder blond...
Dann kam rot-violett. Diese Farbe habe ich geliebt und ich liebe sie noch. Bis ich 18 war, hatte ich rote Haare, mal mehr lila, mal mehr bräunlich, aber der Grundton war immer rot.
Dann hab ich gesagt, so und jetzt werden sie blond. Ich wollte richtig helles Blond, was ja sowieso nicht gesund ist, und dann wollte ich das eben mit roten Haaren. Rot ist die Farbe, die man am Schwersten wegbekommt, weil die Pigmente so beharrlich sind. 
Im Januar 2014 war das, da bin ich zu meiner Friseurin gegangen, die schon einige verrückte Haar-Projekte mit mir gemacht hat (Auch als ich mit schulterlangen Haaren einen 5 Zentimeter Pixie Cut wollte - sie hat genau das gemacht und ich hab es geliebt)

Meine Haare mussten 2 Mal blondiert werden und nochmal gefärbt, bis sie so "russisch blond", nenn ich das gerne, waren. Das Blond hatte einen extremen Orange-Stich und meine Friseurin hat gesagt, sie kann mich so nicht auf die Straße lassen, aber ich mochte es trotzdem. 
Dann wurde ich immer heller und blonder :) 
Zu Halloween 2014 machte ich dann etwas, was ich schon 5 Jahre lang wollte: Pink. Mit "Carnation"-Pink von Directions tönte ich mir die Haare und es sah so geil aus. Mit der Zeit hat es sich ausgewaschen und wurde von einem richtig kräftigen Barbie-Pink zu einem pastell-rosa, das ich fast noch mehr mochte.

Im Januar 2015 hab ich mir dann kupfer gewünscht und auch bekommen und ich glaube, das ist bis jetzt, nach dem Rosa, meine Lieblingsfarbe. 
Aber wie das so ist, mit Freunden, die einen in der Therme untertauchen, hat das Kupfer nicht lange gehalten und überall da, wo Blondierung in den Haaren war, hat es sich rausgewaschen, weil die Farbe nicht auf dem Blondierten hält. Und so sehe ich also heute aus: Mit wachsendem kupferfarbenen Ansatz und blonden Längen. Mir gefällt das, aber ich freue mich darauf, wenn sie komplett kupfer sind :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen