10. Juni 2015

mein SUB


Wer die Bezeichnung SUB nicht kennt: Das bedeutet "Stapel ungelesener Bücher".
Also hier geht es um mein Bücherregal ;) Ich bin eine echte Leseratte, obwohl ich mit den Jahren nachgelassen habe.
Früher habe ich sehr viel Fantasy gelesen, heute auch noch, aber ich lese jetzt auch gerne ChickLit und so Frauen-Romanik-Kitsch. 

Letztens habe ich nach einem neuen Buch gesucht, das ich lesen könnte, und dabei ist mir aufgefallen, dass ich 19 Bücher besitze, die ich noch nicht gelesen habe. Ich will diese Zahl auf jeden Fall durch die Hälfte teilen, bevor 2016 beginnt. 
Ich dachte mir, vielleicht interessiert euch das.. Ich möchte eine kleine Reihe starten und ein paar Bücher, die mir besonders gut gefallen (oder vielleicht alle? Ich weiß noch nicht genau...), hier auf dem Blog reviewen. 
Und damit wir den Überblick behalten gibt es hier die komplette Liste der Bücher, die ich noch lesen möchte: 


(Ich habe in jedes Buch ein Post-It geklebt, um es zu markieren. Es gibt blau und rosa. Rosa sind die, die ich unbedingt lesen möchte, und blau die, die ich dann auch demnächst mal lesen möchte^^. Also erst rosa, dann blau)

super sad true love story (Gary Shteyngart): Ich bin ein kleines Cover-Kauf-Opfer und hier trifft das eindeutig zu. Das Cover fand ich einfach witzig und der Klappentext hat mir auch gefallen. Und es war auf dem Mängelexemplar-Stapel, also wie kann ich da nein sagen ;)

Das geheime Tagebuch des Don Juan (Douglas Carlton Abrams): genauso wie eben - Mängelexemplar-Stapel und der Klappentext hat mich gereizt. Jetzt verstaubt es hier...

Frostzauber: Magische Liebesgeschichten (Tanja Heitmann HG): Das ist eine kleine Sammlung mehrerer Geschichten, wovon ich eine schon gelesen habe und sie hat mir sehr gefallen. (HG bedeutet Herausgeber)

Sommer im Herzen (Mary Kay Andrews): Habe ich gekauft, weil es um eine Bloggerin geht. Ich glaube, das wird eine gute Urlaubslektüre ;)

Apfelblütenzauber (Gabriella Engelmann): totaler Cover-Kauf. Ich war einfach sofort verliebt in das Buch und die Story wird mir bestimmt gefallen. Ich bin sehr gespannt darauf :)

Das kleine große Glück (Lucy Dillon): Ich weiß nicht mehr von wem, aber mir wurde es wärmstens empfohlen, da ich auf diese Art von Geschichte einfach total stehe.. 

Illuminati (Dan Brown): Hihi. Wie mein Freund und ich noch nicht zusammen waren, waren wir einmal auf der Mariahilferstraße in dem riesigen Thalia und er meinte, er will unbedingt ein Buch lesen. Ich hab ihm Dan Brown empfohlen und wir haben uns beide Illuminati gekauft. Und eine Wette abgeschlossen, wer zuerst fertig wird. Tja, ich hab zwar weit mehr davon gelesen als er, aber beendet hat es keiner von uns^^

Kann denn Lüge Sünde sein? (Mina Wolf): Fragt mich nicht, wo das herkommt, ich glaube ich habe es mal geschenkt bekommen. Frauenbuch halt ;)

Suche: Köchin, Biete: Liebe (Susan Mallery): Ich liebe Susan Mallery und hatte eine Phase, in der ich nur Bücher von ihr gelesen habe. 

Frisch verliebt (Susan Mallery): same here ^^

Ein Meer von Leidenschaft (Nora Roberts): Von Nora Roberts habe ich mal gelesen "Ein Mann für alle Sinne", und fand es so großartig, dass ich unbedingt mehr von ihr lesen wollte. Hab mir noch ein Buch von ihr gekauft und es dann doch nicht gelesen...

Der Kuss des Engels (Sarah Lukas): Auf Empfehlung von N gekauft, begonnen und ich mochte es sogar sehr. Doch dann kam irgendein langweiliges Goethe Geblabbel dazu (Deutsch-Unterricht), und ich hab danach nicht mehr weitergelesen...

Die Bucht des grünen Mondes (Isabel Beto): Hab ich mir unbedingt zum Geburtstag gewünscht von V (mit den Kupferhaaren) und auch bekommen. Ich glaube, die Geschichte würde mir sogar gefallen, aber irgendwas schreckt mich dann doch immer ab. Ich muss einfach mal anfangen. Und das Cover ist auch wunderschön ;)

Das Orchideenhaus (Lucinda Riley): Cover-Liebe hihi. Hab ich mir auch zum Geburtstag gewünscht und irgendwie verpennt zu lesen...

In deinen Augen (Maggie Stiefvater): Ist Teil drei der "die Wölfe von Mercy Falls" Reihe und ich liebte 1 und 2. Diesen Sommer werde ich endlich den dritten lesen und ich freu mich schon sehr darauf. 

Elfenglanz (Aprilynne Pike): Ist auch eine Fortsetzung einer Reihe, die ich sehr liebe. Ich glaube, Teil vier. Steht auch auf meiner Sommer-Lektüre Liste (: 

Cloud Atlas (David Mitchell): Habe ich mir gekauft, nachdem ich den Film einige Male gesehen habe (und ich finde den echt toll). Und ich hab's mir in Englisch gekauft und das war glaub ich einerseits ein Fehler, aber andererseits dann wieder eine gute Entscheidung. Fehler, weil das Englisch echt schwierig ist (ich hab aber schon mal begonnen, man liest sich in die Sprache ein), aber ich denke, wenn ich es dann gelesen habe, bin ich sicher stolz, hihi

Life of Pi (Yann Martel): Ebenfalls auf englisch. Ebenfalls wegen dem Film gekauft. Sommer-Leseliste^^

Pride & Prejudice (Jane Austen): Auch auf englisch. hmm ich gestehe: Ich hätte es in der Schule lesen sollen, hab es auch damals gekauft, aber fand es so langweilig, dass ich mir liebe den Film angesehen habe. Und ich liebe den Film, den empfehle ich auch wirklich jedem. Ich möchte aber trotzdem einmal das Buch lesen, weil es ist doch einfach ein Klassiker ;)

Und das 20. Buch in der Liste ist Ein Bild von dir (Jojo Moyes), das ich zum Geburtstag bekommen habe, von meinen zwei lieben Cousinen. Ich lese es gerade, und es gefällt mir wirklich sehr gut. :) 

http://thisisdandelion.blogspot.co.at/search/label/meinsub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen