3. Juli 2015

"selbstgemachtes Eis, Sonnenbrille & Shorts" oder "Sommer Must-Haves"


Ich liebe den Sommer. Ich liebe, dass ich im Bikini im Garten rumliegen kann. Ich liebe Wassermelone essen. Ich liebe am Abend draußen sitzen und Eiskaffee trinken. Ich liebe ins Freibad gehen. Ich liebe neue Eissalons entdecken. Ich liebe Flipflops und kurze Kleidchen tragen. Ich liebe mit dem Auto fahren bei offenem Fenster und lauter Musik. Ich liebe auf der Terasse sonnen lassen und lesen. Und ich liebe Sonnenbrille tragen. 

Ich hab letztens ein Bild gesehen von superlecker aussehendem Eis und dachte mir, wieso sowas immer nur bei anderen sehen und denken "oooh sieht das gut aus, ich will auch". Nicht nur denken, sondern einfach machen. Es geht nämlich super einfach:

1. "fruchtige Kokos-Variationen"

ihr braucht: 
Kokosmilch (lecker ist auch Kokoswasser, oder Fruchtsaft geht natürlich auch)
diverses Obst; Kiwi, Erdbeeren, Mango, Pfirsich, Nektarine, Himbeeren, Ananas, Heidelbeeren, Brombeeren...
Eisförmchen

so geht's:
die Eisförmchen (ich hab meine bei Depot gefunden, kosten ungefähr 3€ pro Packung) halbvoll mit Kokosmilch füllen, dann Obst nach Geschmack dazugeben. Ich finde zum Beispiel Erdbeere und Kiwi gemeinsam toll, und Himbeeren und Nektarinen passen auch super. Kiwi mit Heidelbeeren hab ich auch gemacht, aber noch nicht gekostet ;) Wenn ihr das Obst drin habt, füllt ihr die Form mit Kokosmilch auf. Über Nacht ins Tiefkühlfach und los geht das schlecken ;)
Macht es nicht wie ich und füllt die Förmchen erst mit Kokosmilch voll und gebt dann das Obst hinein; Mir ist das nämlich dann übergegangen und die ganze Arbeitsfläche hat geklebt .. :P



2. "Erdbeer-Kokos-Traum"

ihr braucht: 
Erdbeeren
Erdbeersaft
Kokosmilch
Eisförmchen

so geht's:
Ein paar Erdbeerstücke in die Förmchen geben und mit ca. 1cm Erdbeersaft bedecken. Für eine Stunde tiefkühlen. Wieder ein bisschen Obst dazu und 1-2cm Erdbeersaft. Für eine Stunde tiefkühlen. Mit Kokosmilch auffüllen und noch 2-3 Stückchen Erdbeere hinein - fertig ;) Noch über Nacht in den Tiefkühler und am nächsten Tag habt ihr so etwas leckeres hier: 
 

Ihr könnt natürlich mit dem Geschmack variieren. Ich hab bei einem Eis hier Erdbeere und Himbeere gemischt. Jeder tut hinein, was er mag. Ihr müsst nur aufpassen, das ihr einen geschmacklich passenden Fruchtsaft dazugebt ;)


3. "Nektarine liebt Himbeere"

ihr braucht: 
Nektarine, in Spalten geschnitten
Himbeeren
Multivitaminsaft
Kirschsaft
Eisförmchen

so geht's:
Ein paar Nektarinenspalten in die Förmchen geben und mit 2cm Multivitaminsaft bedecken. Für 1-2 Stunden in den Tiefkühler. Nun kommen die Himbeeren dazu und ihr füllt die Förmchen mit Kirschsaft auf. Über Nacht tiefkühlen et voilà





Sich mit Eis zu erfrischen ist für mich die beste und leckerste Möglichkeit, wenns heiß ist. Aber das braucht Vorbereitung und wenn ich mal wirklich Lust auf was Kühles und vor allem auf Abwechslung habe, kann ich euch folgenden Drink empfehlen:




"fruchtiger Frische-Kick"

ihr braucht:  
Holunderblütensaft (ich hab hier Sirup mit Wasser verdünnt)
Eiswürfel
Zitronenstückchen
Erdbeere, in Stückchen
frische Minze (am Besten direkt aus dem eigenen Garten ^^)


so geht's:
Einfach alles zusammenmischen, mit einem hübschen Strohhalm (gibt's bei Depot, oder überall im Internet^^) verschönern und schmecken lassen ;) Die Zitrone und die Minze machen das Ganze frisch und durch die Erdbeeren kommt ein leicht süßer Geschmack auf. Ich liebe das einfach <3 Und noch dazu sieht es hübsch aus.
Empfehlen kann ich das auch als Hugo, sieht mega stylish aus ;)




Ein bisschen anders ist dieser Drink: (entstanden, weil ich noch so viel Obst übrig hatte)

"Himbeer-Heidelbeer-Liebe"

ihr braucht:
Wasser oder wie hier in meinem Fall wieder Holunderblütensaft
Himbeeren (meine sind ganz frisch gepflückt hihi)
Heidelbeeren
Eiswürfel

so geht's:
einfach wieder alles zusammen in ein Glas, einmal umrühren, dass das Obst drin tanzt und schmecken lassen :) geht super einfach und schnell
Ich hab das auch schon gesehen mit Kiwi und Erdbeere, also tobt euch ruhig aus mit dem Obst ;) 


Am Schluss möchte ich euch noch zeigen, was für mich neben Eis und kühlen Drinks noch zum Sommer gehört:

1. iPod/Musik
lange Bahnfahrten oder Autofahren wird sonst sehr schnell langweilig. Meine liebsten Sommerhits sind: 
Ain't Nobody (Loves Me Better)von FelixJaehn ft. Jasmine Thompson
Lean On von Major Lazer & DJ Snake 
Wolke 4 von Philipp Dittberner & Marv

2. Sonnenbrille
Das gehört schließlich dazu, sonst seh ich gar nichts ;) Meine liebste Sonnenbrille ist von Accessorize :)

3. Blümchenshorts
oder jede Art von kurzer Hose. meine hier ist glaub ich von C&A von vor Ewigkeiten ;)

4. Sandalen
gehören zur Hotpants dazu. Best feeling ever, wenn die Füße nicht mehr in den dicken Winterstiefeln sein müssen

5. Lomokamera
Ich mag das total gerne, wenn man nicht genau weiß, wie das Bild am Ende aussehen wird. Und ich will jetzt endlich den Film aufbrauchen, der drin ist ;)

6. Liebe
meine geliebte Herzchenkette, die ich von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen hab. Muss einfach dabei sein ;) <3 <3

7. Sommerduft
"Ibiza" von Zara ist wirklich ein schöner Duft. Schön leicht, blumig und süß.. genau das Richtige für die heißen Tage :)

8. Buch
"Das kleine große Glück" von Lucy Dillon ist hier nur ein Stellvertreter. Ich weiß aber schon, dass es das Buch sein wird, das ich im Flieger nach Griechenland lesen werde :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen