30. September 2015

monthly recap: september


GESEHEN: Margos Spuren ist ein toller Film (Das Ende ist nicht unbedingt happy, aber auch nicht traurig oder unbefriedigend. Ich habe auch nicht erwartet, dass es so kommt, aber es ist trotzdem gut und es passt. John Green hat so etwas an sich, finde ich. Er entspricht nicht dem, was man sich von der Geschichte vorstellt (aus dem, was halt anfangs passiert), aber immer geht man mit einem "das war toll"-Wolkengefühl aus dem Film. Ich kann ihn euch wirklich wirklich empfehlen, und Cara Delevingne als Margo ist perfekt <3 - ich liebe sie sowieso hihi).
Des weiteren hab ich Pretty Little Liars begonnen zu gucken. Vor ewigen Zeiten hab ich das schon mal angefangen, aber wieder abgebrochen... Jetzt bin ich süchtig ;)

GETAN: Ich habe für meine Katze einen Tipi gebaut. Es ist sooooo süß, wenn sie darin liegt. Sie geht natürlich nicht beim Eingang rein, sondern schummelt sich von hinten durch die Schals, die ich als Decken zweckentfremdet habe.. Aber so niedlich einfach <3
Falls ihr auch so etwas bauen wollt; (es ist wirklich einfach) hier die Anleitung

GELESEN: "Der Zauber von Savannah Winds" von Tamara McKinley ist ein Buch, das ich mir vermutlich nie gekauft hätte, wenn meine Mutter es mir nicht in die Hand gedrückt hätte. Für unseren Griechenland-Urlaub hatte ich nur ein Buch eingepackt, weil ich dachte, ich würde eh nicht viel zum Lesen kommen.. Tja falsch gedacht, nach ein paar Tagen hatte ich keine Strandlektüre mehr.. In Nafplio sind wir dann in einen Buchladen gegangen und ich hab mich bei den englischen Büchern ein bisschen umgesehen, aber die Auswahl war begrenzt. Da kommen mein Freund und meine Mutter je mit 2 Büchern zu mir und ich hab mir schließlich Savannah Winds gekauft. Es ist eine "anspruchsvollere" Geschichte - in dem Sinn, dass es Themen der erwachsenen Welt behandelt. Streit, Familie, Scheidung etc.. Aber es ist eine wirklich sehr schöne Geschichte und ich hab sie sehr genossen :)

GEFUNDEN: meine Winterjacke; puh, ich muss mir doch keine neue kaufen :P


GELIEBT: dass meine kleine Iria-Katze jetzt immer häufiger kuscheln kommt <3


GEHÖRT: Go Solo, Ghost Town und Supergirl

GETESTET: M<3 und ich haben Pizza selbst gemacht. BOAH war das lecker :D

GEGESSEN: Reiswaffeln mit Schokolade <3 <3 große Liebe

GEFREUT: ich bin (nur bis Ende Oktober, danach kommen andere Dinge auf mich zu) jetzt "Nanny" (ich weiß nicht wie ich das nennen soll^^).. ich passe jeden Tag nach der Schule auf 4 Jungs auf und wir machen gemeinsam Hausaufgaben etc.. das macht Spaß, ist aber auch anstrengend. Aber es freut mich, dass ich endlich wieder etwas tun kann, außer warten, dass die Schule beginnt ;)
GEÄRGERT: ...nicht unbedingt geärgert, aber sehr traurig war ich im September, weil ich 2 Wochen von meinem Liebling getrennt war... Aber jetzt habe ich ihn ja wieder <3 <3 <3
 

GELACHT: einige Dinge, die ich beim Verbessern von Aufsätzen gelesen habe .... will ich gar nicht näher erklären, einfach nur lustig ^^
 

GEKAUFT: Gleich nachdem ich Margos Spuren im Kino gesehen hatte, bin ich zum Thalia gerannt und hab mir das Buch gekauft. Ich hab auch schon begonnen, aber möchte daweil noch ein anderes Buch fertig lesen :)

GEKLICKT: den Online Shop von Odernichtoderdoch, am 21.9. um Mitternacht, bestimmt 100 mal neu geladen. Ich wollte unbedingt den Kalender haben und juhuuu ich hab ihn, er kommt Mitte Oktober und ich freu mich so <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen