23. Oktober 2015

Halloween: 3 easy DIYs & mehr


Dieser Post, ist für alle Bastler :) (ich liebe basteln und malen und Dinge selber machen etc^^)
Wenn ihr noch ein bisschen Halloween Deko braucht, könnt ihr euch hier 3 süße und einfache DIYs als Inspiration nehmen und schon kann die Party losgehen....



DIY 1 ist eine Girlande mit gruseligen Gespenstern ;) Ich finde sie viel mehr niedlich als spooky, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie so klein sind - und an den Wackelaugen^^ 

Step 1: Ihr formt 1-2 Taschentücher zu einem Ball und fixiert ihn mit Tesa.

Step 2: Ihr drapiert ein weiteres Taschentuch darum, dass es aussieht wie ein Geist. 

Step 3: Klebt es mit Flüssig- oder Heißkleber fest, damit nichts mehr verrutschen kann


Step 4: Ihr könnt nun eurem kleinen Geist noch ein Gesicht machen. Aus schwarzer Pappe könnte man auch einen kleinen Mund ausschneiden, aber ich fand nur die Augen schon supersüß <3 



Als letztes befestigt ihr eure Geister an einem Stück Schnur (ich hab das mit der Heißklebepistole gemacht, aber es war eine echte Sauerei und ich hab mich einige male verbrannt - passt da also auf^^) - und fertig ist eure Girlande :D




Für das 2. DIY wickelt ihr einfach ein bisschen Verband - ich hab was aus meinem Erste Hilfe Kit vom Auto genommen... :P - um ein Glas und klebt das fest, damit nichts verrutschen kann. Jetzt sind wir eigentlich auch schon so gut wie fertig. Nur noch Augen aufkleben und fertig ist das Mumien-Teelicht.
Eine Kerze hinein und anzünden ;)





Die Fledermäuse von DIY 3 finde ich am allersüßesten <3 
Als erstes sammelt ihr ein paar leere Rollen vom Toilettenpapier ein: Ihr könntet die auch anmalen/ansprayen... 
Nun klappt ihr auf einer Seite (oben) mit 2 Fingern die Enden um, damit kleine Spitzen entstehen. 
Gebt eurer Fledermaus ein lustiges Gesicht: mit schwarzem Filzer habe ich einfach Augen und Mund aufgemalt und mit orange habe ich ihnen ein bisschen die Wangen "gepudert", damit sie Farbe im Gesicht bekommen ;) Mit Grün oder Blau könntet ihr auch ein bisschen die Augen färben (:
Als letztes schneidet ihr aus schwarzer Pappe kleine Flügel aus und klebt sie seitlich auf eure Fledermaus 

sind die nicht superniedlich? :D


  
Bei einer ordentlichen Halloweenparty dürfen gruselige Snacks natürlich nicht fehlen ;) Ich habe dieses Jahr Grabstein-Pudding für meine Freunde gemacht und das ist ganz einfach:
Ihr macht Pudding (vorzugsweise Schoko, der ist schön dunkel), einfach die Anleitung auf der Packung beachten. 
Danach lasst ihr in abkühlen, aber rührt immer wieder um, sodass keine Haut entstehen kann. Wenn der Pudding ausgekühlt ist füllt ihr in in kleine Schälchen. 
Als nächstes zerbröselt ihr Oreo-Kekse darüber - das ist sozusagen die aufgewühlte Erde vom Grab. Und zum Schluss schreibt ihr mit Zuckerschrift noch "Rest In Peace" oder was ihr mögt auf einen weiteren Keks - den Grabstein. Den steckt ihr nun vorsichtig in den Pudding hinein und voilà: das perfekte Halloween-Dessert



Was ich euch auch empfehlen kann, ist Bowle ;) Die kommt immer gut an und man kann sie auch ohne Alkohol zubereiten. Ich liebe Pfirsichbowle und hier ist ein superleichtes Rezept dazu:

1.5 kg Pfirsiche waschen, halbieren und mit 5 EL Zucker süßen. Das lässt man 30 Minuten ziehen und gießt dann mit 0.75l Weißwein (Rosé ist auch lecker) auf. Kalt stellen
Bevor ihr sie serviert, gießt ihr die Bowle mit einem Liter kaltem Mineralwasser und einer Flasche Sekt auf - prost!
Um das ganze Halloween-mäßig zu machen, braucht ihr einfach einen Gummihandschuh. Den füllt ihr mit Wasser und gebt ein bisschen Lebensmittelfarbe dazu. Grün ist besonders spooky. Das friert man ein und kann man dann als riesigen Eiswürfel in die Bowle geben - sieht mega toll aus ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen